Bogenschule Stellmoor
Bogenschule Stellmoor    

Garantie

Alle Bögen, die meine Werkstatt verlassen, sind mit größter Sorgfalt gefertigt. Sie sind im Rahmen der angegebenen Belastungsgrenzen von mir eingeschossen und auf die Stabilität und Ausgewogenheit ihres Tillers hin überprüft worden. Ein auf diese Weise geprüfter Bogen kann in der Regel viele Jahre lang halten und treu seine Dienste tun.

Da die Bögen jedoch aus gewachsenen, organischen Materialien bestehen, die nicht immer frei von verborgenen "Fehler- oder Schwachstellen" sind, sind erst im Gebrauch sich offenbarende Mängel niemals vollständig auszuschließen.

Ich gewähre deshalb auf alle meine Bögen, soweit sie im Rahmen der angegebenen Belastungsgrenzen verwendet werden, eine einjährige Garantie. Diese bezieht sich ausschließlich auf Schäden am Bogen infolge von Materialmängeln und Mängeln in der Verarbeitung. Sie gilt für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Ausgenommen von jeder Garantie sind Schäden durch unsachgemäße Behandlung wie falsche Lagerung, Zuggewichtsverlust und nachteilige Veränderung des Tillers sowie Kompressionsstellen durch Überziehen, Ziehen weit außerhalb des Nockpunktbereiches, zu langes Halten im Vollauszug sowie falsches Auf- und Abspannen.
Weiterhin ausgenommen von dieser Garantie sind normale Abnutzungserscheinungen wie etwa ein Nachlassen des Zuggewichtes, das stark vom Material des Bogens, der Art seiner Behandlung sowie der Häufigkeit seiner Benutzung abhängt.
Jegliches Nacharbeiten im Funktionsbereich eines Bogens führt zum Erlöschen des Garantieanspruches.

Die Belastungsgrenzen für jeden Bogen sind auf diesem durch Angabe der Auszugslänge sowie auf dem mitgelieferten Infoblatt angegeben. Auf diesem ist auch angegeben, wie ein Bogen korrekterweise geschossen, auf- und abgespannt und gelagert werden sollte. Besonders Neulingen auf dem Gebiet des Naturmaterialbogenschießens empfehle ich dringend, sich hiermit vor dem ersten Gebrauch ihres Bogens eingehend auseinanderzusetzen.

Hanno Börner

Newsbox

Im Wintertraining ab November haben wir für Kinder und Jugendliche in der Dienstagsgruppe von 15.00 - 16.00 Uhr noch Plätze frei!

Die neue Traditionell Bogenschiessen Heft Nr. 85 ist raus und ab sofort bei uns im Laden erhältlich!

Ab November findet die offene Bogenstunde für Kinder wieder sonntags 12.00 - 13.00 Uhr und für Erwachsene von 13.00 - 15.00 Uhr statt!

 

Hier findet Ihr uns

Bogenparcours Stellmoor

Schemmannstraße 56

22359 Hamburg - Volksdorf

Anfahrt

 

Bogenladen Stellmoor

Schierenberg 45 (Ecke Polarweg)

22145 Hamburg

Anfahrt

 

Tel: 040/66854296

email: info@stellmoorbogen.de

 

Öffnungszeiten Bogenladen Stellmoor

Mi 15.00 - 19.00 Uhr

Fr 15.00 - 18.00 Uhr

Sa 10.00 - 14.30 Uhr

 

Bogenberatung vorzugsweise mittwochs und samstags (mit Ausnahme der Bogenbauwochenenden) oder nach Absprache per Mail bzw. Telefon.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bogenschule Stellmoor GbR 2004 - 2017